Einmal in der Woche trifft sich der Chor der Leinebergschule unter Leitung von Frau Kompart und Frau Linne im Musikraum und bereitet gemeinsam neue Gesangsstücke vor. Die Schwierigkeitsgrade sind dabei ganz unterschiedlich, aber die Sängerinnen und Sänger meistern ihre Herausforderung jedes Jahr mit Bravur!

Jeden Mittwoch trifft sich der Leinbergschulchor im Musikraum. Teilnehmen kann jeder ab dem 2. Halbjahr der 2. Klasse. Auch, wenn du nicht im Ganztag bist, kannst du trotzdem am Nachmittag dazustoßen, wenn du dich angemeldet hast - so bekommt unser Chor noch mehr tolle Singstimmen und ihr könnt zeigen, was gesanglich in euch steckt.

Die erste Stunde ist natürlich immer zum Schnuppern, um zu gucken, ob es etwas für dich ist - aber den meisten gefällt es gleich so gut, dass sie immer wieder kommen. Großes Highlight sind dann die gemeinsamen Auftritte, zum Beispiel beim Frühlings-, Herbst- oder Adventssingen, aber auch im Rahmen von Chormusical und Auftritten außerhalb der Schule.