Den Schulsong gibt es jetzt auch auf CD. Einfach im Sekretariat mal nachfragen und dann den Schulsong und sogar ein paar tolle Lieder extra bekommen. (Preis: 5€)

Wer schon mal üben will, findet hier den Text!

Schulsong der Leineberger

1. Morgens, wenn ich vor dem Spiegel steh', dann bin ich so froh, dass ich zur Schule geh'.

Ranzen zu, ich hab' jetzt keine Ruh. Ich will jetzt starten, die Freunde warten.

Komm ich an, dann ist es Viertel vor acht. Schon geht's los, mein Hirn ist aufgewacht.

Dass ein Kind so gern zur Schule geht, das hat seinen Grund, den man sehr leicht versteht.

Refrain: Und da stellt sich doch einmal die Frage:

Ich sag nur Leineberg, ja unsre Leineberg...Schule auf dem Leineberg.

2. Schwimmen, Deutsch steht erstmal auf dem Plan. Schon klar, wer's nicht kann, der hört sich's vorher an.

"Ge-ni-tiv ins tiefe Wasser rein, denn es kann Da-tiv, da richtig tief sein!"

Dass mein Körper so im Wasser rum treibt,

macht mir nichts, solang er oben bleibt.

Später dann gibt es den Freitagstreff, das ist gut für uns, da sind wir Kinder Chef!

Refrain: Und da stellt sich doch einmal die Frage:

Ich sag nur Leineberg, ja unsre Leineberg...Schule auf dem Leineberg.

3. Mittagszeit, und wenn ich Pizza seh', dann ist klar, der Nachtisch kommt vom ASC.

Abends dann, wenn ich im Bettchen bin, macht mein Gehirn schlapp, schaltet von selbst ab.

Mutter kommt und sag noch "Träum schön heut' Nacht. Für heut', mein Kind, hast du genug gedacht!"

Schlaf ich tief, erwisch ich mich oft schon, dass ich English dream. Dank sei dir,  Immersion!

Refrain: Und da stellt sich doch nochmal die Frage:

Ich sag nur Leineberg, ja unsre Leineberg...Schule auf dem Leineberg.

Ich sag nur Leineberg, WIR SIND DIE LEINEBERG...SCHULE AUF DEM LEINEBERG!

Text und Melodie: J. Gerbracht