Die Schulklassen stellen sich vor:

Hallo! Da sind wir!

Wir sind die Kinder und Lehrer der Leinebergschule Göttingen. Schön, dass wir uns hier begegnen!

Hier ein paar Fakten:

An der Leinebergschule gibt es 13 Klassen. Unsere Jahrgänge setzen sich mit Ausnahme des zweiten Jahrgangs aus je drei Klassen zusammen. Zwei unserer Klassen sind deutschsprachig (a, b und d ), eine Immersionsklasse (c) wird englischsprachig unterrichtet.

Die Klassen können Patenklassen auswählen, um den Kontakt untereinander zu fördern und zu nutzen. Auf das gegenseitige Helfen und Unterstützen von Kind zu Kind wird bei uns viel Wert gelegt. Und es ist toll, wenn die Großen den Kleinen zeigen, was sie schon wissen - und umgekehrt die Kleinen den Großen vielleicht auch das ein oder andere beibringen können.

Klassen- und fächerübergreifende Unternehmungen und Aktionen erfreuen sich in der Regel großer Beliebtheit. Aufgrund der aktuellen Situation können leider keine Aktivitäten außerhalb der Kohorten stattfinden.

Und das sind wir!

Klasse 1a - Frau Severloh