Grundschule Leineberg

Zur Hauptnavigation
 
 

Die Schulklassen stellen sich vor:

Hallo! Da sind wir!

Wir sind die Kinder und Lehrer der Leinebergschule Göttingen. Schön, dass wir uns hier begegnen!

Hier ein paar Fakten:

An der Leinebergschule gibt es zwölf Klassen. Unsere Jahrgänge setzen sich aus je drei Klassen zusammen. Zwei unserer Klassen sind deutschsprachig (a und b), eine Immersionsklasse (c) wird englischsprachig unterrichtet.

Kinder, die nicht so gut Deutsch sprechen können, werden bei uns unterstützt, damit ihnen alles etwas leichter fällt. Die Kinder der Sprachlernklasse vom Schuljahr 2016/17 haben gute Erfolge erzielen können und nehmen inzwischen in ihren Regelklassen am Unterricht teil. Hier erfolgt weiterhin Sprachförderunterricht in kleinen Gruppen.

Die Klassen können Patenklassen auswählen, um den Kontakt untereinander zu fördern und zu nutzen. Auf das gegenseitige Helfen und Unterstützen von Kind zu Kind wird bei uns viel Wert gelegt. Und es ist toll, wenn die Großen den Kleinen zeigen, was sie schon wissen - und umgekehrt die Kleinen den Großen vielleicht auch das ein oder andere beibringen können.

Klassen- und fächerübergreifende Unternehmungen und Aktionen erfreuen sich großer Beliebtheit.


Und das sind wir!

Klasse 1a - Herr Siegert

Klasse 1b - Frau Krüger

Class 1c - Ms. Braun


Klasse 2a - Frau Hornberg

Klasse 2b - Frau Haubrock

Class 2c - Mrs. Dethlefsen


Klasse 3a - Frau Hanf

Klasse 3b - Frau Kompart

Class 3c - Ms. Fecke


Klasse 4a - Frau Schuchhardt

Klasse 4b - Frau Schneider-Petrich

Class 4c - Ms. Ziggel



Seitenanfang