d

Allgemeine Informationen zu SchoolFox

SchoolFox ist eine App für Smartphone und Computer, mit der die Kommunikation und der Austausch zwischen Eltern und Lehrkräften einfach und schnell ablaufen kann.

Außerdem sind Diskussionen, Gruppenmitteilungen, digitale Bestätigungen, Übersetzungsfunktion, Terminverwaltung, automatische Erinnerungen, Buchung von Elternsprechzeiten, Abfragen und vieles mehr möglich.

Per Einladungscode, den Sie über die Klassenleitung erhalten, meldet man sich an. Über diesen Code werden Sie automatisch Ihrem Kind zugeordnet. Es werden keine privaten Kontaktdaten ausgetauscht.

Die Kommunikation über möglicherweise nicht datenschutzkonforme Messenger-Dienste, Konferenztools und E-Mails entfällt damit bzw. wird reduziert werden. Außerdem schonen wir Ressourcen, da viele Elternbriefe so nicht mehr ausgedruckt werden müssen.

Wir bitten Sie uns zu unterstützen indem Sie einwilligen, die App zu verwenden.

Weitere Informationen finden Sie hier.