LISA - Lernen in Schule und Alltag

Die sozialpädagogische Arbeit an Grundschulen und im Wohnumfeld ist seit dem Schuljahr 2015/16 wichtiger Bestandteil des Leinebergschulbilds. Für unsere Schule ist Avelina Heuser als LISA-Ansprechpartnerin tätig.

Avelina Heuser nimmt sich folgender Problemfelder an:

• BuT- (Bildung und Teilhabe) und andere Anträge (Klassenfahrten, Nachhilfe, Ausflüge...)
  • Fehlendes Schulmaterial
  • Mangelnde Kleidung und Ernährung
  • Unterstützung bei Elterngesprächen (Kontaktaufnahme, sprachliche Barrieren, Schulabstinenz,...)
  • Außerschulische Anbindung an kulturelle/ sportliche (Ferien-)Angebote
  • Konflikte mit Eltern
  • Initiierung von Lernfördermaßnahmen
                                                                            d

Die LiSA-Arbeit bereichert das Leinebergschulleben stark. Innerhalb der ersten Jahre wurden zuerst durch Frau Hammoud in Zusammenarbeit mit Frau Hanke und dann von Frau Abdula und Frau Joneleit wesentliche Schritte gegangen, um das Projekt LiSA bei uns zu etablieren und Kindern zu helfen. Heute ist Frau Heuser unsere Ansprechpartnerin und führt das Projekt mit viel Einsatz weiter.

BÜROZEITEN

Das Lisa-Büro befindet sich an der Leinebergschule rechts vom Haupteingang (blaue Tür).

Dienstags, mittwochs und donnerstags ist Frau Heuser in der Leinebergschule. Für weitere Termine schreiben Sie gerne eine Email oder rufen Sie an.

Tel. 0551-82078534