14. Dezember 2015

Weihnachtsfeier 2015

Die diesjährige Weihnachtsfeier wurde durch das wunderbare Musical "Der neue Stern" eingeleitet, das der Chor unter Leitung von Frau Kompart in diesem Halbjahr eingeübt und bereits einmal uraufgeführt hatte.

Der Weihnachtsstern, auch als Morgenstern oder S007 bekannt, erscheint neu am Himmelszelt und alle anderen Sterne wundern sich, was es denn wohl mit ihm auf sich habe. S007 erzählt den etwas skeptischen Sternen von seinem Auftrag, den Weg zum Jesuskind zu zeigen.

Hirten und Schafe sehen den Stern und den Engel und singen gemeinsam mit den sehr lebendigen Bäumen über dieses Ereignis. Schließlich treffen alle beim Stall mit Maria und Josef zusammen und freuen sich über das kleine Kind, auch wenn den Hirten doch etwas merkwürdig erscheint, dass man ein Kind im Stall bekommt. Aber mit Musik als Geschenk trauen sie sich auch zum Kind.

Der Chor ist in diesem Jahr wieder eindrucksvoll aufgestellt und mit seinen Stimmen ein wahrer Genuss. Das habt ihr ganz toll gemacht!

Im Anschluss bedankten wir uns bei unseren "guten Seelen im Hintergrund", den Mensa- und Reinigungskräften der Schule, die mit viel Freundlichkeit und Gewissenhaftigkeit ihre Arbeit erledigen und uns so im Alltag unterstützen.

Die gemeinsamen Weihnachtslieder auf Deutsch und Englisch wurden aus vollen Kehlen gesungen, so dass die Weihnachtszeit nun kommen kann.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und freuen uns auf die noch kommenden Tage voller vorweihnachtlicher Stimmung.