18. Mai 2016

Wir fahren in den Zoo!

Die Klassen 2a, 2b und 2c machten sich am Mittwoch, den 11. Mai 2016 auf, um nach Hannover in den Erlebnisszoo zu fahren.

Das Wetter spielte mit und wir verbrachten in Kleingruppen aufgeteilt einen wundervollen Tag bei den eindrucksvollen Tieren aus aller Welt. Besonders gut hat uns auch die Seehund-Show gefallen.

Und wieder einmal stellen wir fest: Unsere Rucksackschulen sind großartig! Nur vor Ort kann man wirklich erahnen, welch anmutige und faszinierende Tiere auf unserer schönen Erde leben. Sie sind es Wert, geschützt zu werden und nun haben wir einmal mehr gesehen, welch wichtige Rolle wir Menschen dabei spielen.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Begleitpersonen, ohne die die Kinder nicht ein so intensives Zooerlebnis hätten haben können.