21. Dezember 2015

Weihnachtspäckchen für Flüchtlinge in Göttingen

Wir bedanken uns für die großartige Unterstützung bei unserer Weihnachtspäckchenaktion für die Flüchtlinge in Göttingen.

Es kamen insgesamt 101 Kinderpakete und viele Spenden für die Familienpakete zusammen. Wir sind beeindruckt und überwältigt von Ihrer Großzügigkeit und dem sozialen Engagement an unserer Schule.

Weihnachtsfreude

Die ganze Leinebergschule hat Geschenke gesammelt. Wir wollten den geflüchteten Kindern und Familien eine Freude machen. Im Monro´s Park fand eine Weihnachtsfeier statt. Die Leute haben Billard gespielt und Kaffee getrunken und Kekse gegessen. Als die Weihnachtsfrau, das Rentier und der Engel den Raum betreten haben, haben wir angefangen, die Geschenke zu verteilen. Wir haben erzählt, dass wir von der Leinebergschule kommen und Geschenke gesammelt haben. Danach haben wir alle Kinder einzeln aufgerufen und ihnen die Geschenke gegeben. Die Kinder waren glücklich und haben sich gefreut. Sie haben die Geschenke gleich aufgerissen und sich bei uns bedankt.

Heute war ein Artikel im Göttinger Tageblatt und es gibt auch Fotos von uns. Wir finden das ganz toll!

Vielen Dank an alle Eltern und Kinder der Leinebergschule! Wir haben so viele Pakete bekommen, dass wir noch andere Einrichtungen beschenken können.

Sahar und Finja aus der 4a