04. April 2015

Veilchen zu Besuch an der Leinebergschule

Am 24.03.2015 wurden die Osterferien für 30 Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen mit einem sportlichen Höhepunkt eingeleitet. Im Rahmen des Schulkooperationsprojektes basketball@school erhielt unsere Schule Besuch von drei Basketballakteuren der BG Göttingen.

Inhalt des Projekts war eine praktische Basketball-Trainingsstunde, die von ausgebildeteten Coaches geleitet wurde. Begleitet wurde die Stunde von Nick Boakye und Zuzanna Polonyiova, zwei Profispielern der BG Göttingen, um den Kids die Sportart Basketball näher zu bringen, Tipps & Tricks zu zeigen und ihnen ihre Fragen rund um den Sport zu beantworten.

Aber nicht nur in ihrem gewohnten Schulumfeld können die Kinder Erfahrungen mit dem orangenen Ball sammeln. Den Höhepunkt bildet der Besuch des letzten Heimspiels der Saison der BG Göttingen am 30.04.2015 gegen die MHP-Riesen Ludwigsburg. Hier haben die Kinder die Chance,"ihren" Profi aus der Übungsstunde live und hautnah in Aktion in der Sparkassenarena zu erleben.

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals bei der BG Göttingen für dieses gelungene Projekt bedanken und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Schuljahr.