05. August 2017

Unser Waldjahrgang 2017

Jetzt sind wir wieder vollständig!

Unsere Erstklässler sind da!

Die Füchse der 1a mit Frau Hanf

Die Igel der 1b mit Frau Kompart

...and the wolf pack of class 1c with Ms. Fecke

Die stolzen Klassenlehrerinnen:

Herzlich willkommen und eine tolle Schulzeit!

DANKE

Danke an alle Eltern, die dazu beigetragen haben, dass die Einschulung wieder ein gelungenes Fest werden konnte - sei es durch Kuchenspenden im 2. Jahrgang, Verkaufshilfe auf dem Schulhof, Hilfe im Rahmen des Theaterstücks des 3. Jahrgangs oder sonstige Unterstützung!

Danke an den Förderverein für den wieder einmal schön anzusehenden Stand und an alle, die bereitwillig den Verein unterstützen.

Die T-Shirts sind einfach großartig und machen unser Schulleben noch bunter!

THEATER DER BESONDEREN ART

Die Klassen 3a, 3b und 3c zeigten bei unserer Einschulungsfeier vollen Körpereinsatz und bereiteten den Gästen eine spannende und unterhaltsame Aufführung. Gesang, Akrobatik und tänzerische Einlagen wurden in dynamischem Wechsel und mit viel Schwung und guter Laune präsentiert. Doch auch das ruhige Vogelbeobachten oder Seilspringen und Ballsport kamen nicht zu kurz.

Das Gefühl, dass jeder etwas kann und nur seine Stärken entdecken lernen muss, wurde allen Zuschauern als Botschaft vermittelt.

Das ist ein guter Start in das Schuljahr und ganz im Sinne unseres Leinebergleitbilds - danke an alle Schauspieler und das Team des 3. Jahrgangs. Das habt ihr ganz hervorragend gemacht!