Grundschule Leineberg

Zur Hauptnavigation
 
 

02. November 2017

Rückblick zum Reformationstag

Der 500. Reformationstag wurde in diesem Jahr besonders bei uns vorbereitet: 

Einen ganzen Raum hatten die Religionslehrer zum Thema eingerichtet und für unserer Schüler mit Stationen zu Religions- und Deutschthemen versehen. In den Wochen vor dem 31. Oktober 2017 war der Luther-Raum hochfrequentiert. Da konnten Thesen an die Tür genagelt werden, um den Begriff Buße zu erfahren wurden freiwillig Erbsen in Schuhe gesteckt - so musste man früher herumlaufen... gar nicht angenehm!

Eifrig wurde hier gearbeitet, recherchiert und gelernt, Martin Luther wurde aber auch kritisch unter die Lupe genommen. 

Gemeinsam gestalteten Schüler und Lehrer einen Gottesdiesnt und brachten eigene Fürbitten vor (Im Bild die Lieblingsfürbitte der Lehrer!)

Eindrücke aus dem Lutherraum:


Alle Nachrichten

Seitenanfang