12. Juni 2013

Raus aus dem "Toten Winkel"

Ein ungewohntes Bild bot sich den Kindern der Leinebergschule heute in den Pausen. Mitten auf unserem Schulhof parkte ein großer LKW, und dies hatte einen guten Grund. Der Round Table Göttingen führte heute in Kooperation mit dem Truck Store der hiesigen Mercedes Benz Niederlassung die Aktion "Raus aus dem Toten Winkel" durch. Alle Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen waren eingeladen, die Gefahrenbereiche eines LKW kennen zu lernen und selbst zu entdecken. So bekamen alle Kinder die Möglichkeit, auf den Fahrersitz des LKW zu klettern und auf diesem Weg festzustellen, wie groß die Bereiche sind, die als "Tote Winkel" bezeichnet werden. So war es möglich, eine ganze Schulklasse neben dem LKW zu positionieren, ohne dass diese im Außenspiegel zu sehen war.