17. Februar 2015

"Projekt Piepspatz" - Die Wintervögel laden ein!

Seit November 2014 leitet unsere FÖJlerin Larissa Miklos eigenständig das Projekt "Piepspatz-Wintervögel".

An dem Projekt nehmen neun Kinder aus den ersten Klassen teil, die sich mit heimischen Wintervögeln befassen und dabei kreativ-künstlerisch und spielerisch tätig sind, um ihr Wissen zu erweitern. Die Kinder sind in den letzten Wochen und Monaten sehr fleißig gewesen und bereiten seit einiger Zeit die Abschlussveranstaltung für das Projekt vor.

Am 11. März 2015 ist es nun endlich soweit! "Die Wintervögel" laden ein!

Das kleine Fest wird um 15:30 Uhr beginnen. Freunde, Eltern, Geschwister, Lehrer, Bekannte: Alle sind herzlich eingeladen, unsere kleinen Piepspätze aus den ersten Klassen durch ihre Anwesenheit zu unterstützen. Es erwartet Sie ein bunter Nachmittag im Anschluss an den Ganztag mit einer kleinen Aufführung zu Beginn, einem Quiz für Schüler und Eltern und die Enthüllung der selbstgestalteten Vogelhäuser auf dem Schulgelände. Dies sind nur drei der Highlights dieses Tages.

Des Weiteren erleben Sie eine Diashow über das Projekt, die man bei Kaffee und Kuchen genießen kann. Die Kreativarbeiten können auf einem Basar bewundert und natürlich auch käuflich erworben werden. Sie dürfen aber auch selbst kreativ werden! Der Erlös des Wintervogel-Projekts soll dem NABU (Naturschutzbund) Göttingen gespendet werden, der sich regional für Tiere einsetzt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!