27. Mai 2014

Mathematikolympiade 2014

Auch in diesem Schuljahr haben wieder zahlreiche Schüler und Schülerinnen der Leinebergschule an der Mathematikolympiade teilgenommen. Alle Kinder haben ausdauernd gerechnet und geknobelt und sind zu tollen Ergebnissen gekommen.

26 Kinder unserer Schule erreichten in der dritten Wettbewerbsrunde sogar so viele Punkte, dass sie zur Urkundenvergabe ins Felix-Klein-Gymnasium eingeladen wurden. Am 27.05.14 fand die feierliche Auszeichnungsveranstaltung statt und die Schülerinnen und Schüler erhielten ihre Urkunden und Preise in der Aula des FKGs. Im Anschluss hatten alle noch die Gelegenheit, sich an einigen Stationen zum Rechnen und Knobeln zu vergnügen.

Wir freuen uns schon auf die Mathematikolympiade im nächsten Jahr und hoffen, dass unsere Schüler und Schülerinnen wieder so zahlreich teilnehmen werden!