23. April 2012

Kartoffelprojekt 2012

Auch in diesem Jahr nehmen Kinder der Leinebergschule am Kartoffelprojekt des Regionalen Umweltbildungszentrums Reinhausen teil. So machten sich heute die Klassen 2a, 2b und 3a auf den Weg zum Kartoffelacker in Reinhausen. Nach einer Besichtigung des Kartoffelkellers, lernten die Kinder zahlreiche ausgefallene Kartoffelsorten mit ihren unterschiedlichen Formen und Farben kennen. Anschließend ging es mit großem Spaß an das Pflanzen der Kartoffeln. Auf dem Bild sieht man Kinder der Klasse 3a beim Pflanzen der Sorte "Elfe". Abschließend gab es ein gemeinsames Kartoffelessen, bei dem die Kinder ihre persönlichen Favoriten aus weich-, fest- und vorwiegend festkochenden Kartoffeln entdecken konnten.