08. September 2015

Herbstanfang in Göttingen

Der September bringt uns den Herbst. Aber davon lassen wir uns die Wärme des Sommers noch lange nicht austreiben. Zum Glück bleibt uns die Sonne noch ein bisschen erhalten! Feiertage wie Erntedank, Thanksgiving und Halloween, Rucksackschulen mit Regenjacken und warmer Kleidung ausgestattet, unser alljährliches Herbstsingen, gemütliche Morgenkreisstunden in den Klassen, wenn es nun langsam aber sicher morgens noch etwas dämmrig bleibt...all das erwartet euch an der Leinebergschule in den kommenden Monaten.

Beobachte doch jetzt einfach einmal die Natur! Was verändert sich nun? Kaum eine Jahreszeit hat so viel zu bieten! Reife Früchte, sich verändernde Lichtverhältnisse, erfrischender Wind, das Wertschätzenlernen einer warmen Behausung und warmer Kleidung, bunte Blätter und Bäume, fleißige, heimische Tierarten...

Passt auch wieder auf Igel oder Eichhörnchen auf, wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid. Die kleinen Tiere verirren sich jetzt wieder häufiger auf unsere Straßen.

Wir sagen: Die bunte Jahreszeit kann nun kommen - wir machen uns bereit! Nur den Regen soll sie nicht ganz so oft mitbringen!