Grundschule Leineberg

Zur Hauptnavigation
 
 

11. März 2016

Frühjahrsputz auf dem Leineberg

In diesem Jahr war es wieder soweit: Am Donnerstag, den 10.03.2016 nahmen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrkräften und weiteren fleißigen Unterstützern an der städtischen Frühjahrsputzaktion teil. Da wurde geputzt und gesammelt, eingetütet und aufgeräumt. Die Schülerinnen und Schüler waren mit vollem Einsatz dabei und zeigten motiviert ihr Naturschutzengagement. 

So wurde dann, ausgerüstet mit gelben Handschuhen und pinken Müllsäcken von der Stadt, das Gelände der Schule und der Leineberg in Gruppen durchstreift, um Plastik- und Restmüll, Liegengebliebenes und Unrat jeglicher Art zu entsorgen. Die spannendsten Fundstücke waren ein alter, ausgedienter Gartenstuhl, eine Fahrradgabel, ein Regalbrett, ein Wäscheständer und eine zerfallene Holzpalette. 

Fleißig waren sie, unsere kleinen Umweltschützer, und am Ende wollte der ein oder andere gar nicht aufhören, so vertieft waren sie in ihre nützliche Arbeit. Nach Abschluss aller Aufräumaktionen erhielten die Kinder von der Stadt als Dankeschön ein paar frühlingsfrische Seifenblasen, die auch gleich auf dem Schulhof ausprobiert werden konnten. Beim nächsten Mal sind wir hoffentlich wieder mit dabei. 

In diesem Jahr kann der Frühling aber in jedem Fall auf den Leineberg kommen! Der Winter ist weggefegt!




Alle Nachrichten

Seitenanfang