06. Mai 2018

Frühjahrslauf 2018

Bei bestem Göttinger Frühlingswetter starteten wir heute in unseren alljährlichen Frühjahrslauf.

So viele Teilnehmer wie in diesem Jahr haben wir lange nicht gesehen. Letztes Jahr fielen schlechtes Wetter und der Muttertag zusammen, so dass wir uns in diesem Jahr besonders über die Konstellation von passendem Termin und gutem Wetter gefreut haben!

Eine Neuerung in diesem Jahr war der spätere Start um 9:30h, der dem ein oder anderen Läufer sicher bezüglich des Wachwerdens entgegenkam.

So starteten wir mit Schülern jedes Jahrgangs in unsere 2km lange Laufrunde. Bei so vielen motivierten Läufern muss man gucken, dass man nicht stolpert. Mit tollem Einsatz kamen all unsere Nachwuchs-Laufstars im Ziel an und konnten nach einer Erfrischung auch ihr Teilnehmer-T-Shirt entgegennehmen.

Wir sind stolz, als Leinebergschule wieder dabei gewesen zu sein und bedanken uns bei allen, die unsere Läufer heute unterstützt, angefeuert und versorgt haben!

Bis zum nächsten Jahr - vielleicht schaffen wir ja auch mal den Teilnehmerrekord? Einen Versuch wäre es wert!

Vorbereitung und Nummernvergabe

Unsere "Schirmherrin" Frau Dittmar mit dem Leinebergschulschirm. Dies ist unser Sammelpunkt.

Im Vordergrund bereiten Herr Siegert und Frau Tafelski die Starter vor.

Die letzten Minuten vor dem Start

Minuten vor dem Start

Startschuss!

Volle Motivation auch bei den Jüngsten!

Durchhalten ist angesagt

...und am Ende kamen alle gesund und munter im Ziel an!

Bis zum nächsten Jahr, ihr Lauffans!