18. September 2021

Fit für den Sport- Die Sportvereinsmesse in deiner Schule

Einen sportlichen und spaßigen Nachmittag gab es im September für alle Schüler*innen und ihre Familien an der Leinebergschule.

Das LiSA Projekt der Jugendhilfe Göttingen e.V. hat in Kooperation mit dem Stadtsportbund Göttingen eine aufregende Sportvereinsmesse organisiert. Gefördert wurden diese vom Landessportbund Niedersachen.

Am Freitag, den 18.09.2021 konnten sich Kinder und Eltern der Leinebergschule in unterschiedlichsten Sportarten ausprobieren und neue Vereine kennenlernen. Die Kinder waren dabei auf einer „wilden Stempel-Jagd“, um unterschiedlichste Sportarten ausprobieren. Eltern konnten sich über die Vereine informieren und ihrem Nachwuchs bei neuen aufregenden Sportarten motivierend zur Seite stehen.

Die Vereine, die sich vor Ort vorgestellt haben waren: LG Göttingen (Leichtathletik), SVG Göttingen (Fußball), TWG (Volleyball, Bewegungsspiele, Inline-Skating), BIG-Bouldern in Göttingen, DAV (Kletterwand), SC Hainberg (Spielemobil), ASC Göttingen (Playground).
Ebenfalls vertreten war der Landkreis Göttingen, um über die Förderungsmöglichkeiten des Bildung und Teilhabe Paketes aufzuklären. Die Kolleg*innen von My Future haben im gleichen Zuge über Lernförderungen informiert.