05. Juni 2013

Filmabend "4 Jahre Immersion"

Am Dienstag, den 4.Juni 2013, haben Eltern, Lehrer und Gäste eine Rückschau auf 4 Jahre Englischunterricht nach dem Immersionsprinip gehalten. Ein Höhepunkt dabei war der Bericht von Mitarbeitern der Universität Hildesheim über die Ergebnisse der Sprachstandsuntersuchungen in den Jahren 2011 und 2012. In beiden untersuchten Bereichen (englischer Wortschatz und erreichte Stufen des Spracherwerbs) haben die Klassen unserer Schule hervorragend abgeschnitten. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg! Im Anschluss wurde der Film "4 Jahre Immersion" gezeigt, den Marjo Heinemann (ASC) mit Frau Becker und ihrer Klasse 2012 gedreht hat. Der Förderverein hat mit leckeren Getränken und kleinen Snacks den Abend abgerundet! Das Foto zeigt Frau Prof.Dr.Kersten und Frau Couve von der Universität Hildesheim.

Das Foto zeigt Frau Prof. Dr. Kersten (rechts) und Frau Couve von der Universität Hildesheim.