23. September 2014

Erneute Auszeichnung zur Umweltschule in Europa

Am 23. September 2014 wurden wir zum sechsten Mal als "Umweltschule in Europa" ausgezeichnet.

Für den Zeitraum von 2012 bis 2014 hatten wir Projekte in den Bereichen "Recycling - Vermeiden und Vermindern von Müll" und "Partizipation und naturnahe Schulhofgestaltung" eingereicht. Zur feierlichen Auszeichnungsveranstaltung in den Räumen der Sielmann Stiftung auf Gut Herbigshausen reisten am 23.09.2014 Johanna, Edgar, Andrea Scharoll und Ms. Armstrong an, um Fahne und Urkunde entgegenzunehmen und die Schule auf dem "Markt der Möglichkeiten" zu präsentieren.

Nach der Auszeichnungsveranstaltung gab es noch die Möglichkeit, sich auf Gut Herbigshausen umzuschauen. So durften die Kinder zum Beispiel noch selbst Apfelsaft herstellen und sich mit den Tieren vor Ort beschäftigen.