Grundschule Leineberg

Zur Hauptnavigation
 
 

05. September 2015

Einschulung 2015

Am Samstag, den 05.09.2015 war es endlich soweit: Die neuen ersten Klassen wurden an der Leinebergschule eingeschult!

Frau Brahmann (1a), Frau Lüddecke (1b) und Miss Armstrong (1c) hatten sich schon lange auf diesen spannenden Tag gefreut und begrüßten ihre Kinder voller Freude. 27 Mädchen und 27 Jungen bereichern von nun an das Schulleben bei uns. 

Zur Begrüßung zeigten die Schüler der Klassen 3a ,b und c ein großartiges Piraten-Theaterstück, in dem Piraten das Lesen für sich entdecken. Dank der Eltern des 2. Jahrgangs konnten sich alle Gäste bei dem doch zuerst etwas ungemütlichen Wetter mit heißem Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen. Vielen Dank an alle Mitwirkenden und alle Gäste für die großzügigen Spenden, die dem Förderverein der Leinebergschule zugegangen sind. 

Als dann die Fotos im Außenbereich anstanden, spielte auch das Wetter wieder mit und ein sonniger Ausklang auf dem Gelände lässt Gutes für das kommende Schuljahr hoffen.

Wir heißen alle Erstklässler noch einmal herzlich willkommen an der Leinebergschule und wünschen euch für die nun beginnende, aufregende Zeit alles Gute, viele große und kleine Erfolge, Freundschaften, tolle Erlebnisse & viel Freude am Lernen!

Schön, dass ihr da seid!


Da schliefen Sie noch...

...doch dann zeigten die Piraten und wundervollen Tänzerinnen, wie großartig sie singen können.



Alle Nachrichten

Seitenanfang