Grundschule Leineberg

Zur Hauptnavigation
 
 

26. Februar 2019

Der Frühling macht sich auf den Weg

Spring time in February? Well, it certainly seems like that! But how cold it is in the early morning hours!

Am Dienstag, den 26. Februar 2019 machte sich die 1c auf den Weg, um den Februar am Kiessee zu verabschieden und den langsam erwachenden Frühling zu begrüßen. Aber so früh am Morgen war es doch noch ganz schön kalt!!! Unser Frühlingsspaziergang wurde dennoch von bestem Wetter begleitet - blauer Himmel und Sonnenschein!

Mit Gesang starteten wir an diesem Tag. Am Kiessee malten alle Kinder den Baum, den sie sich schon im letzten Herbst ausgesucht hatten, und der dieses Mal ziemlich kahl vom Winter war und gingen auf Frühlingsdetektivtour. Die ersten grünlichen Spitzen konnten wir an dem ein oder anderen Plätzchen schon entdecken! 

Der Frühling macht sich also in diesem Jahr recht früh auf den Weg und wir freuen uns über die warme Sonne und mehr Zeit draußen. 

Zum Schluss gab es noch die ganz wichtige Spielzeit auf dem Piratenschiff! 

Wir sind gespannt, wie es bei unserem nächsten Besuch am Kiessee aussehen wird.

Danke an alle Helfer, die uns begleiten konnten!

1c on our sunny field trip

cold but beautiful: the Kiessee

first trees are showing signs of spring

birds were flying at the lake


Alle Nachrichten

Seitenanfang