16. November 2015

Der Freitagstreff

Unser Freitagstreff findet in diesem Schuljahr wieder unter der wechselnden Leitung der Klassen 4a, b, c statt. Frau Tafelski und Frau Linne sind die Ansprechpartner der Schülerinnen und Schüler.

Alle zwei Wochen werden die Anliegen der Kinder im Kinderrat gesammelt und besprochen. Die Klassenräte beraten hierzu jede Woche und bringen Themen aus den Klassen aber auch über die Klassengrenzen hinausragende Themen ein.

Inzwischen ist es ein festes Ritual geworden, dass wir hier auch immer gemeinsam unseren Schulsong singen.

Hat eine Klasse oder eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern etwas einstudiert, das sie zeigen möchte, darf sie unter der Rubrik "Vorführungen" dieses zum Besten geben.

Besonderes Highlight sind die "Highlights der Woche": Die Klassensprecher, die sich während des Freitagstreffs stellvertretend für ihre Klassen auf der Bühne befinden, nennen besondere Erlebnisse der letzten Woche, die sie mit ihrer Klasse vorher als solche festgelegt haben.

Zweites musikalisches Highlight des letzten Freitagstreffs war neben dem Schulsong der Auftritt der 4c: Nicht nur, dass die komplette Klasse super gesungen hat, es gab sogar eine Solo-Rapeinlage von drei Schülern sowie drei Schülerinnen, nicht zu vergessen die rhythmische Begleitung am Cajon. Well done!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Treff, denn hier sind die Kinder Chef!