14. Oktober 2018

Der 1. Jahrgang auf Kiesseetour

Am Donnerstag vor den Herbstferien machten wir uns auf den Weg zum Kiessee, um unseren ersten Baum der "Jahreszeitenbäume" zu finden: Jedes Kind der ersten Klasse sucht sich traditionsgemäß einen Baum am Kiessee und malt ihn so echt wie möglich im Wandel der Jahreszeiten.

Unser erster Besuch stand im Zeichen des Herbstes: Die ersten Blätter verfärbten sich und unsere Bäume waren voller Laub. Doch auch die ersten herabfallenden Blätter gab es schon zu bewundern.

Es wurde außerdem gesungen, ausgiebig auf dem Piratenschiff und der Wiese gespielt, neue Kontakte und Freundschaften wurden geschlossen und wir hatten einen großartigen Vormittag. Das Wetter war fantastisch und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch - dann, um unseren Baum im Winter zu betrachten.

Ein ganz großes Lob abschließend an unseren tollen ersten Jahrgang: Dies war unser erster großer Fußmarsch und ihr Kinder habt eine ganze Runde um den Kiessee plus Hin- und Rückweg zur Schule gut gemeistert! Frau Tafelski, Frau Haubrock und Mrs. Dethlefsen sind sehr stolz auf euch!