23. April 2015

Das war ein Fest!

Wir sind begeistert! So schön hatten wir es uns in unseren kühnsten Träumen nicht vorgestellt!

Am 23. April 2015 feierte die Leinebergschule bei strahlendem Sonnenschein und unter dem blausten Himmel, den man sich denken kann, mit allen Schülern, Lehrern, Freunden, Familien, Ehrengästen, Ehemaligen und Angestellten ihren 50. Geburtstag.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten schon die ganze vorbereitende Projektwoche über eine ansteckend schöne vorfreudige Aufregung und bereiteten der Schule einen wundervollen Ehrentag.

Der Morgen wurde mit einem Ständchen für die Schule eingeleitet, dann galt es noch die letzten Vorbereitungen zu treffen und um 14 Uhr war es soweit: Unsere Leinebergschulfeier wurde offiziell in der Pausenhalle von Frau Dittmar eröffnet.

In ihren tollen Leineberg-T-Shirts sahen die Kinder großartig aus und auch die Lehrer waren alle im Leineberglook.

Besonderes Highlight war die Präsentation des Leineberg-Schulsongs, komponiert und getextet von Herrn Gerbracht.

Aber auch die Cafeteria im Außenbereich ließ keine Wünsche offen und die Wartezeit beim Crêpestand wurde durch besonders guten Geschmack belohnt. Der Förderverein hatte den Außenbereich in ein kleines Café verwandelt, das sehr gut von den Gästen besucht wurde und durch die vielen Kuchenspenden von Eltern aller Jahrgänge und den leckeren Kaffee sowie kalte Getränke vielfältig und köstlich gestaltet war.

Mitmachaktionen und Rundgänge, Vorführungen und Kletterwand, Spiel und Spaß - all diese Angebote machten den Nachmittag lustig, bunt und kurzweilig.

Als dann zum Abschluss auch noch ein Flashmob das Gebäude zum Wackeln brachte, wussten alle, dass die Schule gebührend gefeiert worden war und nun in ihre nächsten 50 Jahre schippern kann.

Wir freuen uns, ein Teil dieses besonderen Tages gewesen zu sein und bedanken uns von Herzen bei allen Mitwirkenden und den so zahlreich erschienenen, gut gelaunten Gästen. Danke für einen wundervollen 50. Geburtstag!

50 Jahre Leineberg - Volle Fahrt voraus!

... weitere Bilder folgen bald!