Grundschule Leineberg

Zur Hauptnavigation
 
 

15. März 2016

DFB-Mobil zu Gast

Am 29.02. besuchten zwei Trainer aus Hannover die Klasse 3b der Leinebergschule mit ihrem DFB-Mobil, um die in Deutschland recht unbekannte Sportart Futsal vorzustellen. 

George und Piet vom NFV kamen aus Hannover und brachten allerlei Trainingsutensilien mit, um mit der Klasse ein umfangreiches Lauf-ABC und eine herausfordernde Ballschule durchzuführen. Die Verschnaufpausen wurden genutzt, um das Regelwerk sowie Hintergrundwissen zum Futsal einzuführen. 

Futsal ist eine Sportart, die dem Hallenfussball sehr ähnlich ist aber im Gegensatz dazu weltweit nach einheitlichem Regelwerk gespielt wird und nur in Deutschland bisher relativ unbekannt ist. Mit dem speziellen Futsal-Ball gelingen Spielzüge viel leichter - man hat das Gefühl, dass der Ball am Fuß "klebt". 

#Die Klasse 3b bedankt sich nochmal herzlich beim DFB-Mobil für die aufregenden und interessanten 2 Stunden und freut sich auf das nächste Mal - dann aber bei Sonnenschein auf dem schönen Fussballplatz der Leinebergschule.







Alle Nachrichten

Seitenanfang