20. Mai 2017

"CHINCHILLAS" am Leineberg

Entspannung am Mittwoch

In diesem Schuljahr startete die erste Gruppe der CHINCHILLAS bei uns an der Schule: Wir nutzen eine Pausenzeit, um uns gemeinsam zu entspannen und den Vormittag ausklingen zu lassen, um dann ruhig und erholt in die Hausaufgabenzeit und den Nachmittag zu gehen.

Das kann dann ganz unterschiedlich aussehen:

Mal machen wir Yoga- und Atemübungen und dehnen uns, mal lesen wir ruhig Bücher in der Bücherei, bei gutem Wetter gehen wir auch auf unseren kleinen Schulhof als Ruheoase. Hier nutzen wir die Liegestühle, suchen uns nette Plätzchen und genießen die Sonne.

Hin und wieder gibt es auch ein kleines Spiel oder eine Partnermassage - ganz so, wie wir es gerade brauchen.

Der Name unserer Gruppe kommt vom englischen Begriff "to chill" = sich entspannen. Und weil die kleinen Tierchen so lustig anzusehen sind, fühlen wir uns mit dem Namen doppelt wohl!

Wir haben sogar ein Maskottchen: Unseren Glubschi-Chinchilla "Chinny".

Hier ein paar Eindrücke: