05. Februar 2016

Talente und Begabungen an der Leinebergschule

Begabungsförderung – Halbjahrespräsentation

Am 04.02.16 trafen sich alle Dritt- und Viertklässler in der ersten Stunde in der Pausenhalle. Dort wurde präsentiert, was während des ersten Halbjahres in den Begabungsförderungskursen erarbeitet wurde. Die Kinder waren auf die Kurse Australia, Kunstfälscher, Singen und Musizieren, PC und Whiteboard, Marionettenbau und Theater, Mathematik, Steinzeit und Dinosaurier aufgeteilt, um Interessen und Talente zu entdecken und auszubauen.

Die Präsentation gestaltete sich genauso wie die Schülerschaft – vielfältig, bunt und lebhaft.

In Vorträgen über Dinosaurier konnte eine Menge gelernt und beim abschließenden Quiz gleich angewandt werden. Die Kunstfälscher berichteten über berühmte Künstler und zeigten ihre eigenen Werke, die den Originalen in Nichts nachstanden. Die Zuschauer konnten erfahren, was die Projektgruppe Steinzeit alles gelernt und ausprobiert hatte. Zum Abschluss führte die Marionettengruppe das Stück „Rotkäppchens Geburtstag“ vor und begeisterte alle Kinder und Lehrer mit ihren selbstgemachten Marionetten.

Ab der nächsten Woche starten die Kinder dann in ihre neuen Kurse.