Grundschule Leineberg

Zur Hauptnavigation
 
 

01. März 2016

Basketball mit den BG Ladies

Im Februar und März 2016 zeigt sich die Leinebergschule wieder sportlich: Nicht nur, dass die Schülerinnen und Schüler jeden Tag ihr sportliches Können zeigen, es besuchen uns auch die Promi-Basketballerinnen der BG!

Jeden Dienstag kommen die Ladies in unsere große Sporthalle und zeigen den Dritt- und Viertklässlern in kleinen Sequenzen und Unterrichtsstunden, worauf es beim Basketball ankommt. Und das machen sie mit Bravur!





Da wird gedribbelt und gepasst, Körbe werden geworfen und der Teamgeist geschult. Und auch der ein oder andere Wettkampf darf nicht zu kurz kommen, um die Motivation hoch zu halten. Doch die ist sowieso schon da: Die Schülerinnen und Schüler freuen sich auf die Dienstag-Stunde und powern sich aus bis zum letzten. Am Ende laufen sie dann fitter, Basketballtechnisch schlauer und gkücklich zum Abschlusskreis, um sich ihr verdientes "High 5" Ritual abzuholen und zu geben.

Besonderes Highlight war der besuch eines Spiels der BG am vergangenen Samstag im FKG.




Wir sagen: BG-Ladies, ihr seid klasse! Vielen Dank und macht weiter so!



http://t.goettinger-tageblatt.de/Goettingen/Uebersicht/Die-Profis-motivieren-unglaublich


http://www.hna.de/sport/bg-goettingen/bg-ladies-zeigen-leineberg-schuelern-basketball-einmaleins-6193303.html

Alle Nachrichten

Seitenanfang