01. Oktober 2013

BG Göttingen zu Gast in der Leinbergschule

Am 30.09.2013 waren Trainer und Spieler der BG Göttingen erstmals im Rahmen des Schulkooperationsprojektes"we-all-ball@school" zu Gast an der Leinebergschule.

Der 4. Jahrgang hatte dabei die Chance, eine praktische Basketballtrainingsstunde zu erhalten, die von ausgebildeten Coaches geleitet wurde. Zusätzlich hat David Godbold alsProfispieler der BG Göttingen die Trainingsstunde begleitet. Er hat den Kindern Tipps und Tricks gezeiget und ihnen ihre Fragen rund um den Sport beantwortet.

Aber nicht nur in ihrem gewohnten Schulumfeld konnen die Kinder erste Erfahrungen mit Basketball sammeln. Der Höhepunkt bildete der Besuch des Heimspiels der BG Göttingen am 03.10.2013 gegen die Finke Baskets Paderborn . Hier hatten die Kinder die Chance, „ihren“ Profi aus der Übungsstunde live und hautnah in Aktion in der S-Arena zu erleben.