Sponsored Run 2024d

"Wir laufen für unsere Schule" - das war das Motto unseres Sponsorenlaufs am 16. Mai 2024.

Im Vorfeld hatten die Schülerinnen und Schüler fleißig Sponsoren gesammelt, die bereit waren, für jede erlaufene Runde einen kleinen Geldbetrag zu spenden.

Am 16. Mai kam der große Tag. Die Stimmung war wirklich großartig. Viele Eltern kamen, um die Läufer entlang der Strecke anzufeuern.

Wir sind stolz, dass wir gemeinsam 1357 Runden geschafft haben.

Mit den erlaufenen Spenden wollen wir unseren Schulhof noch schöner machen und ein paar neue Bewegungsangebote schaffen.

Vielen Dank an alle, die mit ihren Spenden und durch Anfeuern unterstützt haben!

24. Februar 2023

Ausflug zur Freiwilligen Feuerwehr in Friedland

Die Kinder des 4. Jahrgangs hatten eine tolle Zeit bei der Freiwilligen Feuerwehr in Friedland. Sie durften sich ganz viel Material zum Bergen, Retten, Löschen und Schützen anschauen und viele Fragen stellen. Ein Highlight war es einen Feuerwehrmann in voller Ausrüstung inklusive Gasflaschen und Helm zu sehen.  Vielen dank Feuerwehr Friedland!

The children of year 4 had a fantastic time at the fire station in Friedland. They were allowed to have a closer look at real fire engines and all further equipment needed for protecting, rescuing, recovering people and extinguishing fires. Seeing a fire fighter in full gear including oxygen bottles and helmet was definately a highlight. Thank you Friedland fire station!