14. Dezember 2015

3. Adventssingen

Jetzt brennen schon drei Kerzen an unserem Kranz. Bald ist Weihnachten!

Heute durfte der 2. Jahrgang gemeinsam auf der Bühne singen. Mit drei Winterliedern zeigten die 2a, 2b und 2c, dass sie sich schon ein bisschen Schnee wünschen würden und sehnlichst auf etwas mehr weiß statt braun und grau draußen warten. Und am Schluss flogen sogar ein paar Schneebälle ins Publikum.

"Winterkinder", "We like winter" und "Schneeflöckchen, Weißröckchen" waren so der Auftakt zum Adventssingen gefolgt von "Rudolph hat es eilig" und "Winter Wonderland". Die dritte Kerze wurde dann auch am Fenster mit einer Flamme geschmückt.

Nächste Woche kommen wir schon zum letzten Mal zum "Montagstreff", wie es heute ein Schüler nannte, zusammen.

Das Adventssingen begleitet uns also auch dann noch einmal in die letzten Schultage vor den Weihnachtsferien.